Limitierte Editionen

Nach langem hin und her, ausgiebigen Tests und viel Recherche habe ich mich entschieden meine Fotografien über WhiteWall zu verkaufen.

WhiteWall ist nicht nur ein Fotofachlabor das Galerie-Qualität bietet. Davon kenne ich in Stuttgart mehrere. Bei WhiteWall kann man das alles einfach online mit wenigen Mausklicks erledigen inklusive Kaschierungen und Rahmungen. Und das schönste ist, sie versenden auch direkt zu meinen Kunden. Das ist aber noch lange nicht alles.

Die Initiatoren Stefanie Harig und  Marc Ullrich hatten zuvor im Jahre 2003 die Avenso Projects AG mit Sitz in Berlin gegründet und die Editionsgalerie LUMAS erschaffen. Mittlerweile ist auch Hubert Burda Media an dem Unternehmen beteiligt. Das große Know How und der große Erfolg von LUMAS spiegelt sich darin wieder, das sie mittlerweile 14 Editionsgalerien eröffnet haben. Das nenne ich Fachkompetenz in Herstellung und Marketing.
Im Gegensatz zu LUMAS wo sich nur etablierte Künstler tummeln, die so genannten Blue Chips, darf bei WhiteWall jeder mitspielen und seine Bilder auf eine eigene Online-Galerie laden und diese vermarkten. Für Fotografen bietet sich hier eine weitere Möglichkeit mit ihren Fotografien, die vielleicht nichts mit ihren Aufträgen zu tun haben sondern eine Herzensangelegenheit sind, Geld zu verdienen. Wer möchte kann seine Bilder auch dem Kunstmarkt von WhiteWall anbieten. Ein Klick und eine Jury, bestehend aus WhiteWall Künstler, überprüft die Bilder auf Qualität und Eignung für den speziellen Kunstmarkt. Bevor man sich jetzt irgendwelchen Illusionen hingibt: Hier ist Mainstream gefragt!
Wer schon immer Galerist sein wollte, kann sich hier ebenfalls austoben. Auf der eigenen Galerie-Seite kann man aus den Werken verschiedener Künstler Ausstellungen zusammen stellen und diese mit Umsatzbeteiligung und in Galerie-Qualität produziert verkaufen.

Ich kann jedem nur empfehlen dies mal auszuprobieren.

UPDATE 2013 – Leider wurden die Galerien von Whitewall eingestellt.

Direkt zu WhiteWall

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s