Zurück zu Analog

20110829-211904.jpgIrgendwie scheint jeder davon überzeugt zu sein, das es nur noch digitale Fotoapparate gibt und diese bessere Fotos machen als die analogen.
Dies ist – um es höflich auszudrücken – nicht korrekt.
Es ist eher so, das man mit der analogen Technik, einfacher schöne Bilder macht. Bei den Point and Shoot Kameras braucht man kein zur Situation passendes Motivprogramm wählen um ein gutes Foto zu bekommen. Man braucht keine umfangreiche Bedienungsanleitung zu lesen, es gibt keine Auslöseverzögerung und vor allem löscht man keine Bilder – aus Versehen.

„Gibt es denn noch Filme?“ ist die häufigste Frage die ich zu hören bekomme. Mein Antwort ist knapp und einfach: „Ja!“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s